test
test
 

Winterwanderung 2012

Zum geselligen Abschluss des Vereinsjahres 2012 traf sich die Sängerfamilie bei schönstem Wetter am Samstag,  29. Dezember, zur Winterwanderung.  Ausgangspunkt war in diesem Jahr das  Friesenheimer Rathaus. Kurz nach 10 Uhr machte man sich auf den Weg zum Kammererhof und von dort zum Schutterlindenberg. Dort erwartete Vorsitzender Lutz Heiermann die Wanderer mit einem frischen Trunk und ebenso frischen Brezeln. Der herrliche Blick auf die Stadt Lahr war zudem Belohnung für den Aufstieg. Nach ausgiebiger Rast führte der Weg weiter nach Hugsweier zum Abschluss im Café „Edelweiß“. Guter Speis' und gutem Trank zollten die Teilnehmer ihren Dank mit einigen Liedern. Die mit einem furiosen Farbenspiel sinkende Sonne begleitete die Wanderer nach Hause.

aktualisiert: 13.4.2020

 

Chorproben

Die Chorproben des MGV Oberweier finden donnerstags im alten Schulhaus Oberweier statt.

Der Große Chor probt von 19.30 bis 21.00 Uhr, der Junge Chor übt von 21.00 bis 22.00 Uhr.

Chorproben entfallen

Aufgrund der rasanten Verbreitung des Corona-Virus auch in Baden-Würt-temberg hat die Landes-regierung strenge Rege-lungen zum öffentlichen Leben getroffen. Somit ist die Wiederaufnahme der Probentätigkeit vor Ostern eher unwahrscheinlich.

 

An dieser Stelle informie-ren wir stets aktuell über die Entwicklung.

 

Wir bitten, die Veröffent-lichungen im Gemeinde-Mitteilungsblatt "Blick-punkt" zu beachten.

Konzert in Nierderschopfheim abgesagt

Das für den 29. März vorgesehe-ne Konzert des MGV Nieder-schopfheim, an dem auch der MGV Oberweier mitwirken sollte, wurde vom Veranstalter wegen der Situation um das Corona-Virus abgesagt. Es ist geplant, das Konzert auf den Herbst zu verschieben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Beiser