test
test
 

Winterwanderung 2012

Zum geselligen Abschluss des Vereinsjahres 2012 traf sich die Sängerfamilie bei schönstem Wetter am Samstag,  29. Dezember, zur Winterwanderung.  Ausgangspunkt war in diesem Jahr das  Friesenheimer Rathaus. Kurz nach 10 Uhr machte man sich auf den Weg zum Kammererhof und von dort zum Schutterlindenberg. Dort erwartete Vorsitzender Lutz Heiermann die Wanderer mit einem frischen Trunk und ebenso frischen Brezeln. Der herrliche Blick auf die Stadt Lahr war zudem Belohnung für den Aufstieg. Nach ausgiebiger Rast führte der Weg weiter nach Hugsweier zum Abschluss im Café „Edelweiß“. Guter Speis' und gutem Trank zollten die Teilnehmer ihren Dank mit einigen Liedern. Die mit einem furiosen Farbenspiel sinkende Sonne begleitete die Wanderer nach Hause.

aktualisiert: 12.10. 2021,

10.30 Uhr

 

Wann finden die Chorproben statt?

Die Chorproben des MGV Oberweier finden donnerstags im alten Schulhaus Oberweier statt.

Geprobt wird von 19.30 bis 21.00 Uhr.

 

Da unter den gegebenen Bedingungen eine Trennung von Großem und Jungem Chor nicht mehr sinnvoll ist, hat sich unser Dirigent, Jörg Hahn, entschlossen, das bisher im Jungen Chor gesungene Liedgut in den Großen Chor zu übertragen.

 

Die Aktiven des Jungen Chors werden gebeten, ihre Liedermappen zur Chorprobe mitzubringen.

Proben unter Corona-Bedingungen

 

Leider ist es uns noch auferlegt, die Proben unter Corona-Bedingungen abzuhalten. So müssen wir dafür Sorge tragen, dass die 3G-Regel eingehalten wird, also zu prüfen, ob die Sänger geimpft, genesen oder getestet sind. Wir bitten dafür um Verständnis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Beiser