test
test
 

Buß-und-Bettags-Wanderung 2012

 

Die vor vielen Jahren ins Leben gerufene Claus-Schäffer-Wanderung, benannt nach dem ehemaligen Vizedirigenten des MGV „Harmonie“ Oberweier, der auch heute noch einspringt, wenn Dirigent Jörg Hahn verhindert ist, fand immer am Buß- und Bettag statt. In diesem Jahr erinnerte man sich diese fast in Vergessenheit geratene Gepflogenheit und lud zur Wanderung nach Oberschopfheim ein.

Am Buß- und Bettag trafen sich 29 Teilnehmer um 14 Uhr an der Oberweierer Kirche zur Wanderung über die Lendersbachhütte nach Oberschopfheim in das Gasthaus „Zur geselligen Linde“. Es wurde ein geselliger Nachmittag und Abend mit viel Gesang und guter Laune. Es war tiefe Nacht, als der Heimweg über die Lahrstraße, Eckweg nach Oberweier angetreten wurde.

aktualisiert: 13.4.2020

 

Chorproben

Die Chorproben des MGV Oberweier finden donnerstags im alten Schulhaus Oberweier statt.

Der Große Chor probt von 19.30 bis 21.00 Uhr, der Junge Chor übt von 21.00 bis 22.00 Uhr.

Chorproben entfallen

Aufgrund der rasanten Verbreitung des Corona-Virus auch in Baden-Würt-temberg hat die Landes-regierung strenge Rege-lungen zum öffentlichen Leben getroffen. Somit ist die Wiederaufnahme der Probentätigkeit vor Ostern eher unwahrscheinlich.

 

An dieser Stelle informie-ren wir stets aktuell über die Entwicklung.

 

Wir bitten, die Veröffent-lichungen im Gemeinde-Mitteilungsblatt "Blick-punkt" zu beachten.

Konzert in Nierderschopfheim abgesagt

Das für den 29. März vorgesehe-ne Konzert des MGV Nieder-schopfheim, an dem auch der MGV Oberweier mitwirken sollte, wurde vom Veranstalter wegen der Situation um das Corona-Virus abgesagt. Es ist geplant, das Konzert auf den Herbst zu verschieben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Beiser